Blogger aus dem Energiebereich gründen Dachmarke

Wir als ein auf Photovoltaikversicherungen spezialisierter Makler begrüßen den Zusammenschluss von mehr als 20 Bloggern aus dem Bereich Erneuerbare Energien. Dass auch ein Miteinander geht, beweisen die Energieblogger schon seit längerer Zeit. Jetzt aber scheint die Zusammenarbeit mit einem gemeinsamen Ziel konkretisiert worden zu sein. Mit der Gründung einer gemeinsamen Dachmarke formieren sich zahlreiche bekannte Energieblogger und freie Journalisten zu einer einzigartigen Stimme, die sich ganz klar für die Energiewende ausspricht. Mit dieser einmaligen Kooperation wollen die Energieblogger in der öffentlichen Debatte um die Energiewende eine höhere Aufmerksamkeit erlangen. Überaus beachtlich: Was die großen Medien nicht schaffen, erreichen viele „kleine“ Internetportale ohne jeglichen Wettbewerbsgedanken! So gelingt mit großer Sicherheit das gesteckte Ziel, die Energiewende ohne wirtschaftliches Interesse zu forcieren.

Energieblogger

Vernetzung und Dialog

Die Energieblogger schaffen mehr als nur reine Texte zur Energiewende. Angefangen von Infografiken über digitale Werkzeuge wie den Strommix Navigator, die interaktive Kraftwerkskarte, eine Stellenbörse, Expertensuche, Media-Monitoring bis hin zu Veranstaltungen und verlegten Büchern ist ein umfangreiches Repertoire zum Thema Erneuerbare Energien und Energieeffizienz entstanden. Verlage, Unternehmen und Organisationen nutzen die Energieblogs bereits intensiv für ihre Hintergrundrecherche.

Unabhängig, neutral und nachhaltig

Der Vorteil der Energieblogger: Sie sind unabhängig, nah an aktuellen Themen und treten in Dialog mit ihren Lesern. Das macht die Energieblogger zu glaubwürdigen und einflussreichen Experten mit einer z.T. beachtlichen Reichweite. Das Ziel ist eine nachhaltige und ehrliche Kommunikation über die facettenreiche Energiewende.

Die Energieblogger sind unter http://www.energieblogger.net zu erreichen. Wir freuen uns weiterhin auf tolle Artikel und sind gespannt auf die geplanten Aktionen zur Bundestagswahl.

Blogger aus dem Energiebereich gründen Dachmarke

Schreibe einen Kommentar