Es ist doch immer wieder schön über Verbesserungen unseres Sonderkonzeptes zur Photovoltaikversicherung der Condor Versicherungsgruppe ein paar Worte zu verlieren. Mit sofortiger Wirkung wurden folgende Änderungen vereinbart:
1.) Die Beitragssätze für Photovoltaikanlagen ab 100 kWp wurden nochmals um 10% gesenkt.
2.) Der Passus zu den eigenmontierten Anlagen wurde positiv abgeändert. Der Versicherungsschutz besteht auch für solche Anlagen, die ganz oder teilweise in Eigenregie des Versicherungsnehmers montiert werden. Die Installation hat nach den anerkannten Regeln der Technik zu erfolgen.
3.) Zukünftige Leistungsverbesserungen wirken sich auf alle Photovoltaikversicherungen unserer bestehenden Kunden aus. Werden die dem Spezialkonzept zugrunde liegenden Versicherungsbedingungen, Klauseln oder Deckungserweiterungen während der Laufzeit des Vertrages zu Gunsten des Versicherungsnehmers geändert, so gelten diese Änderungen gleichzeitig auch für die auf Basis des Konzeptes abgeschlossenen Einzelverträge.
4.) Versicherbar sind Photovoltaikanlagen auf Gebäuden der Bauartklasse (BAK) I u. II sowie der Fertighausgruppen (FHG) I u. II.